„In unserem Land bemüht sich eine Vielzahl ambitionierter Küchenchefs mit allerfeinsten lokalen oder internationalen Gerichten um das Wohl der Gäste. Traditionelle Gastlichkeit und eine bunte Palette von Köstlichkeiten aus Küchen und Kellern locken Einheimische und Touristen in unsere Gaststätten. Ich bin überzeugt, dass die Jury des GASTRO-AWARD in Bayern keine leichte Aufgabe hat.“

Horst Seehofer
Ministerpräsident Freistaat Bayern



„In stressigen Zeiten wie diesen gibt es oft nichts schöneres als einen gemütlichen Abend im Restaurant deiner Wahl. Gutes Essen, ein freundlicher Service, Qualität und die dazugehörige Atmosphäre – was gibt es besseres? Genau aus dem Grund ist es wichtig, die Gastronomen die das alles vereinen auch auszuzeichnen und mit einem Gastro-Award zu „belohnen“. Darauf kann man stolz sein und es ist definitiv ein Ansporn für alle, die noch keinen bekommen haben. Tolle Sache!“

Steffen Henssler
Restaurantbesitzer, Fernsehkoch und Autor



Der GASTRO-AWARD ist eine rundum pfundige Idee. Alles, was dazu beiträgt und hilft, die Profession des Wirtes anzuerkennen und zu fördern, wird von uns tatkräftig unterstützt. Es ist an der Zeit, daß auch unserem Gewerbe, als Dienstleistungsbranche schlechthin, eine würdige Plattform gegeben wird, auf der die Besten für Ihre Leistung ausgezeichnet werden.

Andreas Ellmaier
Hauptgeschäftsführer des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (BHG)



Ich finde es eine großartige Idee und eine wunderschöne Sache. Es motiviert uns und unsere Kollegen, Profil zu zeigen und gibt jedem die Chance, seine Gastronomie vorzustellen.

Friedrich W. Loew,
1. Vizepräsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes



Ich finde das ganz toll, dass sich die Wirte einmal noch mehr anstrengen und dies kommt natürlich auch den Gästen zugute.

Otto Kern
Mode-Designer München



München ist weltberühmt für seine hervorragende, außergewöhnliche und aufregende Gastronomieszene. Mutige und engagierte Gastronomen machen das Ausgehen in München zum Erlebnis. Die Münchener Szene ist geprägt durch ein hohes Mass an Individualität, die sich auch in unseren Jaguar und Aston Martin Fahrzeugen widerspiegelt. Der GASTRO-AWARD macht Sinn und ist eine super Auszeichnung für Münchens Gastronomen.

Martin Lohmann
Auto König, Jaguar und Aston Martin



Die Initiative von „Gastro & Kultur”, herausragende Leistungen im Berliner Gastgewerbe erstmals in diesem Jahr auszuzeichnen, begrüße ich sehr. Die Entwicklung der Gastronomie in Berlin zieht seit einigen Jahren die Blicke der Öffentlichkeit auf sich. Die Stadt macht auch hier ihrem Namen als Hauptstadt alle Ehre. Preise wie der „Gastro Award” sind ein schöner Anreiz, die Branche – und hier vor allem junge und kleinere Unternehmen – zu weiteren Spitzenleistungen anzuspornen. Deshalb sehe ich besonders der Auszeichnung der „Besten Gastronomin” und des „Besten Gastronomen”, des „Besten Hoteliers” und des „Besten Newcomers” mit Spannung entgegen.

Senator Wolfgang Branoner



Ja, denn ich finde, dass die Preisverleihung für die Gastronomie eine tolle Sache ist. Es waren viele Freunde von mir dabei, die einen Preis ergattert haben und es war für das erste Mal eine total gelungene Veranstaltung. Ich hoffe, dass es dieses Jahr noch besser wird. Auch sehr gut ist das GASTRO-AWARD-Magazin, denn dort kann man sich informieren, wo man in München gut weggehen kann. Die Preisverleihung ist sehr gut angekommen und ich finde es schön, dass die Wirte in München einmal geehrt werden. Falls wir kein Spiel haben, werde auch ich bei diesem Event dabei sein.

Thorsten Fink
FC Bayern



Es war das erste Mal, dass ich bei so einem Event live dabei war und ich hatte sehr viel Spaß. Es war ein sehr schöner Abend und ich freue mich, dass ich eine Einladung bekommen habe, um dieses Jahr wieder dabei zu sein.

Giovane Elber
FC Bayern



Ich finde, es ist eine gute Sache, wenn man besonders gute Leistungen im Gastronomiebereich bewertet und belohnt. Es ist wichtig, daß die Leute, wenn sie abends weggehen, gut behandelt und gut bedient werden. In diesem Fall ist eine Belohnung der Münchener Gastronomen für Ihre Arbeit sehr wichtig.

Uli Hoeneß
FC Bayern



It was the first time that I have been in such kind of a show about all the restaurants. A very close friend of mine got last year a price. It was a pleasure for me to be there. It was my first time and it was a beautyful show, very big and with important people too. For me it was very interesting, because I came from a restaurant from my father´s side. I think this show is very good for all restaurants, where they can do good business, and involved also important people from sport and singer like me, everybody. I was very impressed and I like to come this year as well.

Piero Mazzochetti
Top Tenor aus Italien



Ich finde es eine klasse Geschichte, dass sich die Gastronomie auch einmal feiert für Ihre harte Arbeit, die sie das ganze Jahr leistet. Was die Oscar-Verleihung in Hollywood für die Schauspieler ist, ist der GASTRO-AWARD für die Wirte in Deutschland. Außerdem freue ich mich bei dem Event dabei zu sein. Wir werden sehr viel Spaß haben.

Peter Althof (re.)
S.K.I. Security-Guard, Deutschlands Mann in Sachen Sicherheit



„Ich finde das ist eine sehr gute Idee, da ich der Meinung bin, dass dadurch ein bißchen Konkurrenz zwischen den Wirten entsteht und somit in Zukunft etwas mehr auf die Qualität geachtet wird – auch von seiten der Gäste. Das Positive daran ist auch, dass das von jemandem kommt, der in dieser Branche bereits selber tätig war und sich damit auskennt.“

Roger Fritz
Schauspieler, Produzent und Gastronom


gadag_adminHONORATIOREN & VIP’s